Circular-Seed_03.jpg

Circular Seed
electric generator with a seed, Installation, 2015 (working with Jun Park)

English
A windy day, flew numerous maple seeds out the window. we were nice enough to watch to appearance of floating seeds in a circle with single wing. Above all, the spiral flight of the seed was very fascinated and aesthetic descent. A few days later, we came up with an idea.
Can we generate the energy from falling seeds? If so, how can this energy to collect?

Deutsch
Ein windiger Tag, flog zahlreiche Ahorn Samen aus dem Fenster. Aussehen der schwebende Samen in einem Kreis mit einem Flügel waren wir schön genug zu beobachten. Vor allem der Spirale Flug des  Samens war uns sehr faszinierte und ästhetische Sinkflug. Ein paar Tage später, kamen wir auf eine Idee.
Kann man die Energie aus fallende Samen erzeugen? Wenn ja, wie kann diese Energie zu sammeln?

Mittels verschiedene Forschungsmaterial, wir haben heraus gefunden, dass die Samen durch den schraubenförmigen Gleitflug die Auftriebskraft erzeugt wird. So die Samen fliegen kann, haben wir ein zylinderförmige hergestellte Gerät gebaut und ein Sauglüfter installiert. Weiter haben wir die Kerne des Ahornblatt entfernt und einer ähnlichen Größe des Magneten eingesetzt. Mit Hilfe von einem rotierenden Magnet und der Spule gelang es uns, dass die Stromerzeugung durch die Drehkraft aus Samen. Außerdem haben wir ein Selbsterzeugung-System ohne Hilfe von externe Strom entwickelt. das heißt, versorgen den Strom für Sauglüfter aus diese Samen-Generator. Also der Sauglüfter stimuliert Samenflug und der Samenflug reagiert auf den Sauglüfter. Schließlich haben wir damit eine interaktive ‘Circular Seed’ vervollständigt.


– Circular Seed


– Circular Seed: Prototype