Massenmedium00.jpg

Massenmedium
motion capture with processing and camera, insurance advertising on Tv, Interactive Installation, 2007

Zurzeit zeigen viele Versicherungen und Kreditinstitute im Fernsehen Werbungen, bei denen man einen Kredit oder Kreditkarten bekommen kann. Wenn man die Fernsehwerbespots sieht, hinterlässt jeder Spot den Eindruck, als ob all das angenehm, schön und problemlos wäre. Aber eigentlich schaden die Werbespots den potentiellen Betrachtern. Wenn jemand vor der Arbeit MASSENMEDIUM steht, wird sich seine Gestalt mit den Artikeln füllen, die unterschiedliche Verluste durch Werbung darstellen. Neben der Arbeit liegt ein Fernsehgerät. Im Fernsehen werden Banken, Kreditkarten und Versicherungen durch Werbespots beworben. Die Werbespots sind natürlich schön auf dem Fernsehschirm. Der Zuschauer wird die Artikel gleichzeitig in der Gestalt des Zuschauers und im Fernsehen sehen. Der Zuschauer wird das Gegenbild, den Gegensatz erfahren. Dadurch wird das wahre Gesicht der Werbung erkennbar.

Video Link(Youtube)